Wer wir sind

Seit der Gründung vor über 90 Jahren hat sich beka von einer Einkaufsgemeinschaft zu einem multifunktionalen Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Als zuverlässiger Partner nutzen wir unsere langjährige Erfahrung, um unsere Kunden zukunftsorientiert bei der Prozessoptimierung ihres Unternehmens zu unterstützen. Werte wie Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt, Respekt gegenüber unseren Mitarbeitern und die Orientierung am Wohl unserer Kunden bilden dabei die Säulen unseres Handelns – vor 90 Jahren genau so wie jetzt und in Zukunft.

Unternehmensleitbild

Unsere Werte

beka – das steht für Vielfalt und klare Prinzipien. Welche das sind, haben wir hier für Sie zusammentragen:


Kunden

Unsere Kunden stehen bei uns immer an erster Stelle. Ihre Zufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen ist der Motor unserer täglichen Arbeit. Mit dem Ziel, unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern, bleiben wir innovativ, wettbewerbsfähig und effizient. Und unsere Kunden wissen: Wir sind für sie da!


Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Gegenseitige Wertschätzung und ein respektvoller Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für uns ein Muss. Mit einem attraktiven Arbeitsumfeld, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einem individuellen Einsatz ganz nach Kompetenzen zeigen wir unsere Wertschätzung und stellen sicher, dass Synergien optimal genutzt werden können.


Führungskultur

Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und die Förderung der individuellen Entwicklung jedes Einzelnen machen unseren partizipativen Führungsstil aus. Wir sehen uns als ein gemeinschaftliches Team, das ein gemeinsames Ziel verfolgt.


Qualität

Die Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden ist die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Aus diesem Grund arbeiten wir konsequent an Methoden und Werkzeugen, mit denen wir Qualität sichern und Standards verbessern können.


Wirtschaftlichkeit

Produktivität steigern, Kosten senken – das ist unsere Formel für eine optimale Wirtschaftlichkeit. Eine hohe Investitions- und eine angemessene Risikobereitschaft bilden die Basis einer soliden Finanzierung.


Ökologische Nachhaltigkeit

Auf die Schonung von Umwelt und Ressourcen legen wir besonderen Wert. Für uns steht fest, dass Umweltschutz auch im Kleinen umgesetzt werden muss, um in der Summe große Wirkung zu erzielen.


Digitalisierung

Die Digitalisierung ist das Zukunftsthema schlechthin. Kein Wunder also, dass wir schon unsere betriebsinternen Prozesse – und die unserer Kunden – schrittweise daran anpassen, vereinfachen und aktiver gestalten.

Mit unserer Expertise aus 90 Jahren Unternehmensgeschichte stellen wir uns den Anforderungen von morgen!