Seminare
26. und 27. November in Münster
VDV-Marketingkongress
Großes Kino für den ÖPNV: Online-Marketing und KI im Fokus
Online-Marketing und Künstliche Intelligenz (KI) sollten nicht länger nur leere Buzzwords sein, sondern gelebte Praxis in Unternehmen. Digitale Kundinnen und Kunden sind längst keine Ausnahme mehr, sondern die Regel. Daher ist Online-Marketing ein unverzichtbarer Bestandteil des Marketing-Mixes im ÖPNV. Es ermöglicht uns, genau dort präsent zu sein, wo unsere Fahrgäste sich aufhalten: Online. Doch es geht um mehr als reine Präsenz. Es geht um das Marketing der Zukunft.
Durch den Einsatz von KI haben wir die Chance, unser Marketing effizienter und zielgerichteter zu gestalten. KI hilft uns, Daten zu analysieren, Prognosen zu erstellen und die Customer Journey unserer Fahrgäste aktiv zu verbessern. Die Verschmelzung von KI und Online-Marketing kann neue Türen öffnen. Doch der Weg dorthin ist für viele Verkehrsunternehmen im ÖPNV noch weit. Wir betreten Neuland. Der VDV-Marketingkongress 2024 setzt genau hier an: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten von Online-Marketing und KI erkunden, verstehen und uns von den Speakerinnen und Speakern und vom Austausch inspirieren lassen.
Unser Ziel ist es, über den eigenen Tellerrand hinaus zu denken und die Zukunft der Branche aktiv mitzugestalten – auch wenn sie uns momentan noch fern erscheint. Wir diskutieren erste innovative Ansätze und teilen wertvolle Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen.
Netzwerken und Austausch: Nutzen Sie die Pausen und das Rahmenprogramm für intensiven Austausch und Networking.
Über den VDV-Marketingkongress
Der VDV-Marketingkongress, ausgerichtet von der VDV-Akademie, bietet alle zwei Jahre eine wichtige Dialog- und Networkingplattform für die Nahverkehrsbranche. Inhalt und Konzept der Veranstaltung werden vom Ausschuss für Marketing und Kommunikation (AMK) des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) entwickelt.
Mehr Infos und die Anmeldung finden Sie HIER.