Seminare
08.-09.06.2020, Webinar

Führen von Mitarbeitern im Home Office - Webinar

Beschreibung Kennen Sie das? Plötzlich müssen zahlreiche, vielleicht sogar alle Ihre Mitarbeiter im Home Office arbeiten. Dadurch entstehen neue Herausforderungen bei der Mitarbeiterführung. Wenn der physische Büro-Kontakt fehlt, wie es bei Home Office-Mitarbeitern der Fall ist, spricht man von einem „virtuellen Team“. Wie delegiere ich bei einem virtuellen Team effektiv? Wie steuere ich die Zusammenarbeit? Wie kontrolliere ich Ergebnisse? Wie motiviere ich Mitarbeiter? Und wie gehe ich mit schwierigen Mitarbeitern um? Wir gleichen im Seminar zunächst zwischen herkömmlichen Führungsaufgaben und den sich bei Home Office Mitarbeitern ergebenden Veränderungen im Führungsalltag ab. Im Seminar werden die Besonderheiten virtueller Teams erläutert. Nicht alle zu delegierenden Arbeiten sind „Home Office-fähig“. Wie geht man damit um? Folgende Voraussetzungen sollten Sie erfüllen Für die Teilnahme an dem Webinar ist eine stabile Internetverbindung nötig. Für den interaktiven Austausch sind ein integriertes Mikrofon und eine Webcam hilfreich. Ihre Vorteile Durch Trainer-Input und den Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften erhalten Sie eine auf Ihre Situation zugeschnittene Antwort auf die Frage: Was ist beim Führen von meinen Home Office-Mitarbeitern zu beachten?

 

Hier geht es zu weiteren Informationen und zur Anmeldung

 

Hier finden Sie den PDF-Flyer