Fachtagung
08. und 09. Februar 2022, in Berlin

10. VDV-AEE-Fachtagung

Der Ausschuss für elektrische Energieanlagen (AEE) des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) wird am 08. und 09. Februar 2022 zum zehnten Mal seine Fachtagung als Podium des Erfahrungsaustausches der Elektrotechnik für Unternehmen des ÖPNV mit Bahnen und Bussen veranstalten. Auf mehrfache Anregungen aus den VDV-Mitgliedsunternehmen hat sich der AEE entschlossen, diese Veranstaltung zukünftig an wechselnden Standorten in Deutschland durchzuführen. Für die AEE-Fachtagung 2022 wurde Berlin als Veranstaltungsort ausgewählt.

Die Fachtagung „Elektrische Energieanlagen von Gleichstrom-Nahverkehrsbahnen“ wird von dem VDV-Ausschuss für Elektrische Energieanlagen (AEE) betreut. In den Vorträgen werden vorrangig Themen aus den Bereichen Bau, Betrieb und Instandhaltung der Bahnstromversorgungs-, Licht- und Kraftanlagen von Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie Obus-Systemen behandelt, die für Mitarbeiter*innen von Verkehrsunternehmen, Industrie, Ingenieurbüros und (Aufsichts-)Behörden aktuell von großem Interesse sind. Diese Veranstaltung wird Hybrid stattfinden, dass heißt Sie können Digital oder in Präsenz teilnehmen.

 

Die Aussteller können sich für weitere Informationen gerne bei unserem Seminar-  und Tagungsteam melden.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Mehr Informationen finden Sie HIER

 

Download PDF-Flyer