Liebe Kunden, Geschäftspartner und Besucher

Zentral einkaufen und den Preisvorteil an die Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) weitergeben: Diesem kaufmännischen Prinzip folgt die beka GmbH seit über 90 Jahren. „Parallel zu dieser ursprünglichen Idee entwickeln wir den Service und die Dienstleistung der beka GmbH kontinuierlich weiter. Unser Leitspruch heißt ‚business in bewegung’, er passt zu uns und er passt zum ÖPNV“, sagt beka-Geschäftsführer Dr. Robert Coenen.

Neben dem klassischen Handelsgeschäft betreibt die beka GmbH zwei Internetplattformen für den elektronischen Einkauf. Sie bieten kleinen, mittleren und großen Unternehmen die jeweils passende Möglichkeit an, Bestell- und Abrechnungsprozesse zu optimieren. Das Weiterbildungsprogramm der beka lädt zu rund 150 Tagungen und Seminaren pro Jahr ein. Das Spektrum umfasst sämtliche Arbeitsbereiche im ÖPNV und öffnet mit Themen wie ‚Elektromobilität’ zugleich den Blick in die Zukunft. Die Herstellung und der Vertrieb von Werbemitteln, Büchern und Informationsschriften zu allen Themen des ÖPNV runden das Angebot der beka ab.

Dr. Robert Coenen: „Mobilität ist ein Zukunftsthema“. Die beka GmbH begleitet die Unternehmen des ÖPNV bei allen Investitionen in Fahrzeug-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik. Dafür pflegt die beka GmbH seit Jahrzehnten Kooperationen mit namhaften Herstellern und Zulieferern und baut diese weiter aus. Die enge Zusammenarbeit mit Verbänden und Verkehrsunternehmen auf allen Arbeitsgebieten fördert überdies den Erfahrungsaustausch. Er trägt dazu bei, dass alle notwendigen Entwicklungen und Prozesse effizient bleiben können.

 

Sie wollen wissen, wer Ihnen in allen Fragen zur Optimierung von
Einkauf, Prozessen und Kosten zur Seite steht? Wir!

1-al

Dr.-Ing. Robert Coenen
Geschäftsführer
[email protected]

6-l

Petra Lahme
Einkauf und Verlag
[email protected]

4-j-frei

Dominique Mandt
Seminare und Tagungen
[email protected]

5-l-frei

Alexander Rausch
bekaPROCURE
[email protected]

2-u-frei

Sandra Rupietta
Seminare und Tagungen
[email protected]